Markus und Markus leiten die Fraktion der FWG

Bad Lippspringe. Die Freie Wählergemeinschaft Bad Lippspringe geht mit bewährter Führung in die neue Wahlperiode. Markus Wille, der seit 10 Jahren die Fraktion leitet hat sich erneut zur Wahl gestellt und das Vertrauen der Fraktion erhalten. Zu seinem Stellvertreter wurde Markus Laufs gewählt, der den Posten von Bernhard Göke übernimmt. „Ich freue mich, dass wir mit Markus Laufs einen ersten Schritt hin zu einem Generationenwechsel einleiten konnten. Er ist schon lange in der FWG aktiv und steht für Kontinuität, deshalb wird er die FWG im Hauptausschuss vertreten“ so Wille.

Die FWG ist im Rat weiterhin mit viel Sachverstand vertreten. Bauingenieur Bernhard Göke wird den Vorsitz des Ausschusses für Bauen, Planen und Verkehr übernehmen. Unter bewährter Führung bleibt der wichtige Rechnungsprüfungsausschuss, bewährt geleitet seit Jahren von Diplom-Mathematiker Winfried Bock, der darüber hinaus im Hauptausschuss und der Gesellschafter-versammlung des MZG aktiv ist. Weiter im Rat sind die Betriebswirtin Ulrike Köhler, die zweite stellvertretende Bürgermeisterin ist sowie die Industriekauffrau Monika Stappert, die die FWG im Schulausschuss vertritt. Komplettiert wird das Team der FWG vom Chefarzt des MZG Dr. Erik Ernst im Hauptausschuss, und von Polizeihauptkommissar Claudius Bambeck im Bau- und Schulausschuss. Ergänzt wird die Fraktion durch die Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger, das sind Susanne Bahry, Annette Wittig, Jochen Drechsler, Otto Zündorf, Ralf Thiele, Manuel Temme, Günter Böning, Siegfried Jost, Nadir Terra und in stellvertretender Funktion Annette und Fritz Farke.