FWG bedankt sich bei Dieter Bursch

Bad Lippspringe. Mit großer Traurigkeit hat die FWG heute die Nachricht vom Tode von Dieter Bursch aufgenommen. Vor 11 Jahren ist Dieter Bursch für die Partei Die Linke zeitgleich mit der FWG in den Rat der Stadt Bad Lippspringe gewählt worden. Bis zu seinem Ausscheiden im Herbst diesen Jahres war Dieter Bursch das soziale Gewissen im Rat, der nicht müde wurde, für das Soziale zu streiten und den Rat an seine Verantwortung zu erinnern. In den Diskussionen war Dieter Bursch immer ein harter Streiter, oft ein wenig stur und dickköpfig – aber nie unfair oder nachtragend. Die FWG hat Dieter Bursch auch als einen echten Demokraten wahrgenommen, der Mehrheitsentscheidungen akzeptiert hat, auch wenn das für ihn nicht immer leicht war. Seine menschliche und bisweilen sehr humorvolle Art werden wir vermissen und uns in der Zukunft gerne an ihn erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der Partei Die Linke, für die sein Tod sicherlich ein großer Verlust ist.