FWG entsetzt über Angriffe auf Wahlplakate

Bad Lippspringe. Jetzt ist auch die FWG betroffen. Nach dem Beschmieren von Plakaten der Grünen wurden in der vergangenen Nacht auch zwei Plakate der FWG mutwillig zerstört und zwei Plakate sogar ganz entwendet. 

Entsetzt über den Vorfall ist auch der Fraktionsvorsitzende Markus Wille: „Dass so etwas in unserer kleinen Stadt passiert, macht mich sehr betroffen. In einem Kommunalwahlkampf geht es doch darum, den Namen auf den Stimmzetteln ein Gesicht zu verleihen. Kommunal- sind wie Bürgermeisterwahlen eher Personenwahlen und weniger entscheidet die politische Grundausrichtung. Daher sind Wahlplakate wirklich wichtig. Wer sich an Wahlplakaten vergreift, der greift damit gleichzeitig die Demokratie selbst an. Hier muss die Gesellschaft sehr aufpassen und darf das nicht unkommentiert lassen.“

„Wir kennen nicht die Motive der Täter, aber sie sollten wissen, dass sich die Bad Lippspringer Politik geeinigt hat, den Wahlkampf mit Plakaten auf sechs Wochen zu begrenzen. Die Bürgerinnen und Bürgern können wir nur bitten, das anzuerkennen und die Plakate zu dulden, auch wenn sie als störend empfunden werden. Dann sollte man auch wissen, dass die FWG alle Plakate aus eigener Tasche bezahlt. Somit ist solch ein Angriff kein Kavaliersdelikt, sondern eine echte Sachbeschädigung, die einen persönlichen Schaden verursacht.“ so Wille weiter.