Bad Lippspringe. Ende August haben die Freien Wähler aus Bad Lippspringe ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Fast dreißig gut gelaunte MitgliederInnen sind der Einladung in den Garten der Familie Farke gefolgt, galt es doch alle Posten und auch einen neuen Vorsitzenden zu wählen.
Der Fraktionsvorsitzende Markus Wille würdigte in seinem Bericht die Verdienste von Fritz Farke und seiner ganzen Familie. Er dankte Farke für seinen Einsatz für die Freien Wähler und verweis in seiner Laudatio auf viele politische Erfolge in den zurückliegenden 12 Jahren. Unerschrocken sei er gewesen und er habe stets aus seiner Meinung keinen Hehl gemacht – in bester FWG-Manier. Darüber hinaus sei der Garten der Familie Farke immer auch das Zuhause aller FWGler gewesen.
Einstimmig wurde Dr. Erik Ernst zu seinem Nachfolger gewählt. Dieser bedankte sich und versprach, die Arbeit von Farke fort zu setzen. Weiter wurden der 2. Vorsitzende Markus Wille, die Schriftführerin Elisabeth Stiem und der Kassierer Jochen Drechler in ihren Ämtern bestätigt.
Neu geschaffen ist die Funktion eines Seniorenbeauftragten, die von Günther Böning wahrgenommen wird. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Markus Laufs und Claudius Bambeck. Der Abend klang mit vielen guten Gesprächen gemütlich aus.