FWG tritt mit starker Mannschaft an

Bad Lippspringe. Der Vorsitzende der Freien Wähler aus Bad Lippspringe Fritz Farke konnte im Februar 27 Mitglieder zur Wahlversammlung der Freien Wählergemeinschaft begrüßen. Welche Bedeutung die Besetzung von Wahlbezirken und Listenplätze hat, erläuterte der Fraktionsvorsitzende Markus Wille. „Ziel des Vorstandes sei es gewesen, die Mannschaft der FWG jünger und weiblicher zu machen. Dabei musste auch beachtet werden, dass die neue Fraktion in vielen Bereichen wichtiges Fachwissen mitbringt.“ erklärte Wille. „Es freut mich, dass mit Susanne Bahry, Dr. Erik Ernst, Nadir Terra, Claudius Bambeck und Siegfried Jost gleich fünf neue Kandidaten gewonnen werden konnten. Wir gehen mit einer starken Mannschaft in die Kommunalwahl 2020. Mit dieser Mannschaft wollen wir die „Stimme der Bürger“ im Rat sein und unsere Kompetenzen möchten wir in den neuen Rat einbringen. Für die Kommunalwahlen streben wir ein Ergebnis von 20 Prozent plus an und wollen dabei möglichst viele Direktmandate holen. Damit kann die Anzahl der Ratsmitglieder wieder auf ein gesundes Maß verkleinert werden.“ sagte ein sichtlich zufriedener Vorsitzender. „Die Weichenstellungen für die Kommunalwahlen erfolgten für die FWG noch vor der Corona-Krise. Nun hat sich vieles verändert und so muss der Wahlkampf und auch die Zukunft der Stadt neu gedacht werden. Doch das wichtigste ist zurzeit die Gesundheit – und die wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern. Bitte bleiben Sie gesund.“ wünsch der Vorsitzende Fritz Farke heute.

v.l. (Dr. Erik Ernst, Annette Wittig, Winfried Bock, Monika Stappert, Nadir Terra, Susanne Bahry, Vorsitzender Fritz Farke, Günter Böning, Jochen Drechsler, Markus Laufs, Ulrike Köhler, Bernhard Göke, Ralf Thiele, Fraktionsvorsitzender Markus Wille, Jochen Bee) es fehlen Claudius Bambeck und Siegfried Jost