FWG wird Fördermitglied beim Grünkohlessen

Bad Lippspringe. Gut 35 Mitglieder und Freunde waren der Einladung zum ersten Grünkohlessen der Freien Wählergemeinschaft gefolgt. Sie erlebten eine stimmungsvolle Veranstaltung in der gut gefüllten Gaststätte Lippequelle (Huck´s). Darüber war besonders der Vorsitzende Fritz Farke sehr zufrieden „Ich freue mich über die große Teilnehmerzahl. Das zeigt mir, dass die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft das politische Geschehen in unserer Stadt mit großem Interesse verfolgen. Solche Veranstaltungen fördern aber nicht nur der Geselligkeit. Durch die vielen Diskussionen und Gespräche erhalten die FWG-Akteure im Rat wertvolle Erkenntnisse und nehmen die Anregungen mit in ihre Ratsarbeit“

Farke konnte als besonderen Gast Herbert Gruber begrüßen, der Werbung für den Förderverein machte. Gruber machte zunächst klar, dass er nicht als Geschäftsführer der Landesgartenschau gekommen sei, sondern als ganz normaler Bürger. Er sei selbst dem Förderverein beigetreten, weil er hinter der Idee der Gartenschau stehe auch über dem Förderverein mithelfen wolle, eine richtig gute Landesgartenschau auf die Beine zu stellen. In seiner Ansprache erklärte er deshalb die Ziele des Fördervereins und zeigte auf, welche Aktivitäten der Verein entwickeln könne.

Fritz Farke dazu: „ Auch die FWG stehe voll und ganz hinter der Landesgartenschau 2017 und wolle diese durch eine Mitgliedschaft unterstützen.“ Farke überreichte den Aufnahmeantrag für den Förderverein unter dem Beifall der FWGler. Weitere FWG-Mitglieder sind dem Beispiel gefolgt und sind Mitglied im Förderverein geworden.

Nach oben scrollen