Ausbaupläne zum Schützenweg – Anwohnersorgen ernst nehmen

Bad Lippspringe. Die seitens der Stadt vorgestellten Pläne zum Ausbau des Schützenweges mit den verschiedenen Varianten zur Schaffung von Parkflächen lassen aktuell noch viele Fragen offen. So ist zum Beispiel unklar, welche Möglichkeiten der Parkraumgewinnung bei der Westfalen Therme selbst liegen. Es sind ja gerade die wenigen besucherstarken Tage der Therme, die zu einer starken Belastung durch den Park-Suchverkehr und das Wildparken im Umfeld der Therme führen.

Der Wunsch vieler Anwohner, den verkehrsberuhigten Charakter des Schützenweges zu erhalten, ist für die Freien Wähler verständlich und nachvollziehbar. Mit einer durchgängigen Befahrbarkeit des Schützenweges wird die verkehrliche Situation erheblich verändert, die vor allem die Anwohnerinnen und Anwohner im Umfeld von Therme, Sportplatz und Freibad zu spüren bekommen.  

Für die Freien Wähler ist klar, nur wenn feststeht, welche Veränderungen im Bereich Sportstätten vorgenommen werden, kann über Parken und Verkehrsführung gesprochen werden. Hier darf nicht der zweite Schritt vor dem ersten erfolgen und die Anwohner sind in die Entscheidungen mit einzubeziehen. Dafür stehen die Freien Wähler Bad Lippspringe.

Nach oben scrollen