FWG tritt mit starker Mannschaft an

Bad Lippspringe. Der Vorsitzende der Freien Wähler aus Bad Lippspringe Fritz Farke konnte 27 Mitglieder zur Wahlversammlung für die Kommunalwahlen im September im Prinzenpalais begrüßen. Welche Bedeutung die Besetzung von Wahlbezirken und Listenplätze hat, erläuterte der Fraktionsvorsitzende Markus Wille. „Ziel des Vorstandes sei es gewesen, die Mannschaft der FWG jünger und weiblicher zu machen. Dabei muss auch beachtet werden, dass die neue Fraktion in allen Bereichen die nötigen Kompetenzen mitbringt.“ erklärte Wille. „Es freut mich, dass die Vorschläge des Vorstandes ohne Gegenstimmen angenommen worden sind. Es ist gelungen, alle Wahlbezirke zu besetzen und auch neue Bewerber zu gewinnen. Jetzt gehen wir mit einer starken Mannschaft in die Kommunalwahl und hoffen darauf, dass wir auch das ein oder andere Direktmandat erreichen können.“ sagte ein sichtlich zufriedener Vorsitzender. Nach der Wahl wurde das Wahlprogramm besprochen und verabschiedet. Mit einem Imbiss und guten Gesprächen ging eine harmonische Versammlung zu Ende.

v.l. (Dr. Erik Ernst, Annette Wittig, Winfried Bock, Monika Stappert, Nadir Terra, Susanne Bahry,Vorsitzender Fritz Farke, Günter Böning, Jochen Drechsler, Markus Laufs, Ulrike Köhler, Bernhard Göke, Ralf Thiele, Fraktionsvorsitzender Markus Wille, Jochen Bee)