Neues vom Taubenschlag

Bad Lippspringe. Zuletzt berichtete die FWG über die geplanten Aktivitäten um einen Taubenschlag im Gewerbegebiet Vorderflöß. Mittlerweile kann man sich ein Bild von der Anlage machen, da sie weites gehend fertig gestellt ist. Die Freien Wähler nahmen dies zum Anlass, mal nachzufragen. Frau Nixdorf, eine der Betreiberinnen zeigte sich in dem Gespräch sehr erfreut „Die Anlage kommt sehr gut an bei den Kunden und überzeugt auf ganzer Linie. Die ersten Tauben habe bereits ihr Quartier bezogen und die Nachfrage ist größer als gedacht. Waren wir zunächst von ca. 400 Tieren ausgegangen, können wir nun fast alle 700 Plätze, wie in der Baugenehmigung bewilligt, belegen. Nach den Anlaufschwierigkeiten freut uns dies umso mehr.“ Und wann geht es los mit den Trainingsflügen, wollte die FWG wissen? „Etwa in vier Wochen geht es dann los, dann werden die Tauben auf ihre Trainingsrunden gehen. Mir ist aber noch wichtig zu sagen: auch wenn es jetzt mehr Tauben werden, es bleibt dabei, die Tiere werden wohl kaum von den Bürgern wahrgenommen und es wird zu keinen Verschmutzungen oder Belästigungen kommen.“ versicherte Frau Nixdorf. Die FWG bedankt sich für die Informationen und wünscht dem Unternehmen viel Erfolg.