FWG zu Gast in Rietberger Gartenschau

Rietberg. Auf der Rückfahrt von Dortmund wurden die FWG-Ausflügler in Rietberg von keinem geringeren als dem Bürgermeister Rietbergs Andreas Sunder erwartet. Sunder war seinerzeit als ehemaliger FWG-Vorsitzender in Rietberg ein Geburtshelfer unserer Freien Wählergemeinschaft und er ließ es sich natürlich nicht nehmen, uns persönlich über die Entwicklungen im Gartenschaupark zu berichten. Neun Jahre ist es her, dass die Rietberger die Landesgartenschau ausgerichtet haben, eine der erfolgreichsten überhaupt.  Durch ständige Neuerungen und liebevolle Pflege haben es die Rietberger Bürger geschafft, ihren Park zu einem Anziehungspunkt mit mehr als 100.000 Besuchern pro Jahr zu machen. Gelegenheit also, aus den Erfahrungen zu lernen und einiges mit nach Bad Lippspringe zu nehmen. Die vielen Veränderungen im Laufe der Zeit standen dann auch im Mittelpunkt der Ausführungen von Bürgermeister Sunder.  Der Park ist den Rietbergern so wichtig geworden, dass schon jetzt der Entschluss gefasst wurde, den Park auch weiterhin zu erhalten. Nach wie vor engagieren sich viele Vereine und ein sehr aktiver Förderverein für den Park.

Gemütlich mit westfälischer Rinderwurst und kühlen Getränken ging der sehr schöne Ausflug in einer Bad Lippspringer Gaststätte zu Ende. Ein Dankeschön geht an Bernhard Göke für die tolle Organisation.