FWG engagiert sich für die LGS

Bad Lippspringe. Viele Helfer für die LGS wurden gesucht und viele haben sich gemeldet. Über 100 Bürgerinnen und Bürger sind bereit, Gäste zu begrüßen, Fragen zu beantworten und die richtigen Wege zu weisen. Natürlich darf da auch die FWG nicht fehlen. So waren es am Karfreitag die Fraktionsvorsitzenden Markus Wille und Bernhard Göke, die in ihren grünen Westen und mit Namensschild ausgestattet, viele Besucher in Empfang nehmen und freundlich begrüßen konnten. Die Neugierde war besonders bei Bernhard Göke groß, wie den das Echo auf die LGS sein würde – war er doch für vier Jahre als Bauausschussvorsitzender und darüber hinaus als Aufsichtsratmitglied mitverantwortlich für die Ausgestaltung der LGS. Erleichtert und mit Stolz wurden die vielen positiven Rückmeldungen aufgenommen. Ein besonderes Lob kam von einer LGS-Expertin, die alle Landesgartenschauen der letzten Jahrzehnte besucht hatte: „Jede Landesgartenschau hatte bisher ihren eigenen Reiz, aber was Bad Lippspringe hier zu bieten hat, ist etwas Besonderes und Außergewöhnlich – eine ganz tolle LGS! Das Fazit der Beiden: Helfen auf der LGS macht richtig Spaß!