Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Landesgartenschau 2017!

Bad Lippspringe. Noch wenige Tage bis zur Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe und dem damit wohl größtem Ereignis in der Geschichte der Badestadt. Auch die Freien Wähler fiebern diesem Ereignis entgegen und sehen große Chancen, dass die Landesgartenschau eine erfolgreiche Veranstaltung wird. „Kaum eine andere Stadt hat je länger Zeit gehabt, sich auf eine Landesgartenschau vorzubereiten – und dennoch weiß jeder, „Das Ende trägt die Last“, so Fritz Farke, der Vorsitzende. In seiner Haushaltsrede bedankte sich schon unser Fraktionsvorsitzende Markus Wille besonders bei Bauamtsleiter Ferdinand Hüpping, stellvertretend für den ganzen Fachbereich Bauen und Planen, für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. „Die Hausaufgaben sind gemacht, Bad Lippspringe hat sich einer Wellnesskur unterzogen und ist in vielerlei Hinsicht verjüngt worden. Damit kann die LGS kommen“ so Markus Wille.
Ein Dankeschön geht auch die FWG-Vertreter im Bauausschuss, allen voran Bernhard Göke, der bis 2014 den Vorsitz im Bauausschuss inne hatte und in der Landesgartenschaugesellschaft mitwirkt, sowie den FWG-Vertretern Ralf Thiele, Michael Tofall und Günter Böning.