Stimmungsvoller Weihnachtsbummel

Weihnachtsmarkt_2015_kleinPaderborn. Der traditionelle Weihnachtsbummel der Freien Wählergemeinschaft Bad Lippspringe war in diesem Jahr sehr stimmungsvoll. Das kalte und trockene Wetter ließ sogar ein wenig echte Winterstimmung aufkommen. Gut eingepackt mit Mütze und Handschuhen ausgerüstet, wurde der Weihnachtsbummel gestartet. Mit 16 Personen ging es gemeinsam mit dem Bus nach Paderborn. Der Rundgang über den Weihnachtsmarkt wurde an der lebendigen Krippe auf dem Kamp eröffnet, wo festliche Bläserklänge die FWGler in Empfang nahmen und gleich weihnachtlich einstimmten. Weiter ging es dann über den Neuen Platz zum Höhepunkt, dem Weihnachtsmarkt im Schatten des Paderborner Doms. Schon zur Tradition geworden ist die Stärkung mit einem Spießbraten vom Buchengrill. So konnte dann auch unbeschadet der ein oder andere Glühwein getrunken werden. Besonders nett in diesem Jahr war die Teilnahme von Bärbel und Andreas Bee. Wie immer kamen auch die Gespräche um die Belange unserer Badestatt nicht zu kurz.
Aber auch an die heimische Wirtschaft dachte die FWG. Der schönen Abend fand in einer Bad Lippspringer Gaststätte einen gelungenen Abschluss.