FWG ließ sich vom Herbstwald verzaubern

Kellerwald_Edersee_klein

Edersee. Der Besuch des Nationalpark Kellerwald südlich des Edersees war ein tolles Erlebnis für alle Mitfahrenden. Der Herbstwald strahlte mit der Sonne um die Wette. Schon auf der Hinfahrt durch das idyllische Waldecker Land ließ immer wieder ein Ah und Oh aufkommen. Im Informationszentrum des Nationalparks wurde bei einer Führung erläutert, welche Besonderheiten der Buchenwald für den deutschen Wald darstellt und wie Leben durch totes Holz gefördert wird.
Imposant war dann auch die zweite Station, der Baumkronenpfad am Ufer des Edersees. Aus luftiger Höhe eröffnete sich den Besuchern ein traumhafter Blick über den Herbstwald und fast über den gesamten Edersee. Der niedrige Wasserstand des Sees gab hier auch einen Blick auf die versunkene Stadt frei.
Abgerundet wurde die Fahrt mit einer Besichtigung der Warsteiner Brauerei. Froh gestimmt und mit vielen schönen Bildern im Kopf wurde der Heimweg angetreten.